Krippenbaukurse in Bad Goisern

Krippenbaukurs 2022

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause startet heuer wieder ein Kurs!
Beginn des Krippenbaukurs 2022 ist am 22. September 2022 im Krippenheim am Rehkogl.

Wir haben 1998 in einer Garage in Bad Goisern angefangen, Krippen zu bauen. Da das Interesse sehr groß und der Platz sehr beschränkt war, beschlossen wir, einen Verein zu gründen. Ein Krippenhaus war schnell gefunden und so konnten wir nach 4-monatigen Sanierungsarbeiten im Jahr 2000 den ersten Kurs in unserem heutigen Krippenhaus in Rehkogl starten. Hier haben wir 10 Arbeitsplätze, die den Krippenbauern für die 2-monatige Bauzeit zur Verfügung stehen.

Bei Interesse bitte um rechtzeitige Anmeldung bei unserer Obfrau Kons. Traudi Glas!

Jeder Krippenbauer verpflichtet sich, seine neugebaute Krippe auch bei der Ausstellung zur Verfügung zu stellen.
Unser Verein zählt zurzeit ca. 50 Mitglieder. Um eine Krippe bauen zu können, ist es nicht Pflicht dem Verein beizutreten.

Hier finden Sie Fotos aus dem Krippenbaukurs 2018:

Erwähnenswert sind auch unsere Ausflüge, die wir jedes Jahr im Jänner veranstalten.
Die Gemeinschaft wird natürlich großgeschrieben und unsere Mitglieder stehen jederzeit für Arbeiten im oder um den Verein zur Verfügung.

Im Sommer wird nicht gebaut, hier wird die Zeit für Materialsammlung genützt.