Krippenbaukurse in Bad Goisern

Der Krippenbaukurs 2017 ist abgeschlossen und die gebauten Krippen wurden in unserer Ausstellung gezeigt!

Krippenbaukurs 2018

Beginn: Ende September 2018
Mi. und Fr. von 19 Uhr bis 22 Uhr

Wir haben 1998 in einer Garage in Bad Goisern angefangen, Krippen zu bauen. Da das Interesse sehr groß und der Platz sehr beschränkt war, beschlossen wir, einen Verein zu gründen. Ein Krippenhaus war schnell gefunden und so konnten wir nach 4-monatigen Sanierungsarbeiten im Jahr 2000 den ersten Kurs in unserem heutigen Krippenhaus in Rehkogl starten. Hier haben wir 12 Arbeitsplätze, die den Krippenbauern für die 2-monatige Bauzeit zur Verfügung stehen.

Bei Interesse bitte um rechtzeitige Anmeldung bei unserer Obfrau Kons. Traudi Glas! Der Kurs 2018 ist bereits ausgebucht, für 2019 sind noch Anmeldungen möglich!

Jeder Krippenbauer verpflichtet sich, seine neugebaute Krippe auch bei der Ausstellung zur Verfügung zu stellen.
Unser Verein zählt zurzeit ca. 50 Mitglieder. Um eine Krippe bauen zu können, ist es nicht Pflicht dem Verein beizutreten.

Hier finden Sie Fotos aus dem Krippenbaukurs 2017:

Erwähnenswert sind auch unsere Ausflüge, die wir jedes Jahr im Jänner veranstalten.
Die Gemeinschaft wird natürlich großgeschrieben und unsere Mitglieder stehen jederzeit für Arbeiten im oder um den Verein zur Verfügung.

Im Sommer wird nicht gebaut, hier wird die Zeit für Materialsammlung genützt.