Krippenbaukurs 2017 mit Claudio Mattei im heißen Juni - er gab uns zum dritten Mal die Möglichkeit neue Techniken zu lernen

Der Vorstand des Kripperlvereins Bad Goisern ist auch im Sommer aktiv. Gerade in der heißen Sommerzeit fand im Krippenheim am Rehkogl eine besondere Veranstaltung statt.

Nach 2012 und 2014 zeigten Claudio Mattei, sicherlich einer der bedeutendsten Krippenbauer Italiens,  und  Maurizio Luzzana, von den Krippenfreunden aus Ponte San Pietro bei Bergamo den Krippenfreunden aus dem Inneren Salzkammergut wieder neue Techniken im Krippenbau.
Claudio Mattei, vielen noch bekannt durch die im letzten Advent stattgefundene Ausstellung im Museum der Stadt Bad Ischl „Das Leben Christi“, begeisterte die Krippenbauer.

Eine Woche wurde trotz Hitze fleißig gearbeitet, zwischendurch  haben alle einen Ausflug zum Hallstättersee unternommen,  mit der Fuhr ging es  von Obertraun zur Seeraunz’n und nach Hallstatt. Claudio, Maurizio sowie unsere Südtiroler Freunde Albin Erlacher, der vor allem beim Übersetzen half, und seine Frau Anna , die uns verköstigte, sind jedes Mal wieder vom Salzkammergut begeistert. Dies ist auch mit ein Grund, warum Claudio nun schon zum dritten Mal hier einen Kurs abhielt. Als Mitglied beim Kripperlverein Bad Goisern kennt er sich bereits in der Gegend schon recht gut aus!
Der letzte Abend wurde, wie üblich,  am Hütteneck gefeiert, wobei sich die Krippenfreunde gebührend bei den  Freunden aus Bergamo und Südtirol bedankten.

Zu sehen werden die Ergebnisse bei der Krippenausstellung im Dezember in Bad Goisern sein.